- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo zusammen ,
gerade eben habe ich das Kreise um den Menschen herum gehen geübt . Rückwärts um mich herum kann Ronja ja , das heisst bei uns "Round" . Nun möchte ich das ganze vorwärts machen und ich drehe mich dann entgegengesetzt .
Ich habe einen Kochlöffel als Target genommen und sie erstmal nur ohne Kommando um mich herum geführt . Drei Kreise können wir jetzt . Mal sehen ob ich am Wochenende ein Kommando dafür einführe . Erstmal möchte ich aber das sie selbstständig um mich herum geht , bevor ich mich anfange zu drehen .
Also Rückwärts ging leichter
![]()
Lol, Gerti .
Ich werde das mal am Wochenende versuchen und ein kleines Video einstellen , jetzt kannst du ja endlich gucken
.
Du kannst schonmal bis dahin die Grundstellung an deiner Seite üben , das heisst , egal was du machst , ob du rückwärts oder seitwärts gehst , Trudel soll immer in die Grundstellung rutschen . Das ist der Anfang . Ziel ist hierbei erstmal die Beweglichkeit des Hundes zu unterstützen . Oft haben viele Hunde Probleme ihr Hinterteil zu bewegen .
Dann kann man irgendwann leicht eine Rückwärtsbewegung am geraden Bein und gerade zurück einüben .
Rückwärts gehen , erstmal gerade von dir weg .
Die Drehung um dich herum kommt dann wie von selber . Wie gesagt , am Wochenende mehr , aber es klappt , nicht nur bei Ronja . 
Hallo,
auja Video zeigen !
Eliza ist ja so übermotiviert bei solchen Dingen.
Das mit dem Nachüpfen in die Grundstellung ist ja eh ihr Lieblingsding. Das mit dem Umkreisen habe ich auch mal probiert. Inzwischen ist so so übermotiviert dass sie wenn sie mal nicht so gut in der GS sitzt, ich sie korigiere sie schon mal so schnell rückwärts rumgerast ist, dass sie perfekt recht saß - aber mit dem Hintereil nach vorne und Kopf nach hinten
))))
Manche Dinge sollte ich lieber nicht mit ihr üben
)
Huhu Corina ,
aber da hat Eliza ja eigentlich schon den halben Kreis gezeigt , suuuuper . Nun musst du ihr nur noch beibringen das sie weiter herumrutscht , und schwupps sitzt sie wieder in der GS . Ohhh , mach mal , coool
.
Ronja ist IMMER übermotiviert . Video kommt , aber erst am Sonntag , eher schaffe ich es nicht . Ich habe gelernt das ich gaaaaaaanz viel Ruhe in diesen Momenten ausstrahlen muss . Ich probiere das mal zu zeigen .
Ronja hat sich oft überschlagen , wörtlich gemeint , bei den ersten Versuchen
.
Und wenn ich so an Emil denke , kann ich mir sehr gut vorstellen wie Eliza ist
.
Freu mich auf ein Video 
Unser Problem ist halt dann, dass sie das auch bei der Unterordnung plötlich lustig finden und mal so rumflitzt oder hüpft. Gerade hat sie hinter mir die Grundstellung gemacht und mich angegrinst
)) Muß halt immer lachen wenn sie sowas macht - dann hat sie natürlich ihre Bestätigung.
Mensch Fraule - einmal willste es so, und dann so ....
))
Aber ich liebe es über sie zu lachen
)) Was gibt es schöneres
))
ja , Ronja meint das auch ab und an bei der UO zu zeigen . Ich muss dann auch nur noch lachen , diese Pausenclowns . Video kommt später .
Also, Trudelinschen ist hierbei ein kompletter Totalvollpfosten. Übermotiviert ja, beim Clickern immer. Nur, wenn ich versuche, sie mit einem Leckerchen zu bewegen, auch nur 1 Fuß ansatzweise nach hinten zu stellen, setzt sie sich auf ihren Hintern.
Fertig, das war`s.
Sitzen in der Grundstellung und nachrutschen.... NIX. Der Hovawart an sich sagt: "Wo mein Hintern sitzt, da bleibt er auch"
Ich habe jetzt einen anderen Versuch unternommen. Trudelinschen und ich stehen uns frontal gegenüber und ich gehe einfach auf sie zu und drängel sie quasi nach hinten. Da habe wir nun schon so 3 Schritte geschafft. Und nu?????
LG
Tsss , gerade habe ich für dich und den Vollpfosten was gefilmt
. Kann sich nur noch um Stunden handeln bis ich das eingestellt bekomme , ist ein bisschen Dunkel von der Qualität , geht aber .
Rückwärts gehen von dir weg ist auch eine Möglichkeit , Blacky kann das , aber am Bein Rückwärts gehen wäre besser . Guckst du gleich
.
Hm.....irgendwie sehe ich nicht wirklich was.
Bevor es los geht, ist es schon wieder fertig. 
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

(Administrator)
Also Rückwärts ging leichter

Ja, wenn du DAS mal erklären tätest, wäre ich schon etwas schlauer.
Gerti und Trudelinschen
Unvergessen Olga und Gustl