13 Antworten [Letzter Beitrag]
Esther
(VIP)
Bild von Esther
Rang: Adult
Beigetreten: 03.03.2009
User offline. Last seen 3 Tage 33 Minuten ago.
Trick : " Pfoten Überkreuzen "

Hallo zusammen ,

diesen Trick habe ich in Düsseldorf von dem Trick Dogs Team erklärt bekommen und übe schon fleissig . Er ist nicht so einfach zu beschreiben , ich hoffe ich kann das einigermassen verständlich rüberbringen .

Der Hund soll auf Kommando im Platz die Pfoten übereinanderkreuzen , bzw. übereinanderschlagen , das ganze dann irgendwann auch auf Kommando .

Let's begin .

Der Hund wird ins Platz gelegt . Ich nehme meine linke Hand und animiere Ronja ihre rechte Pfote , von vorne aus gesehen , zu heben . Nun bewege ich meine linke Hand immer ein Stückchen weiter nach links , sodass Ronjas rechte Pfote irgendwann die linke Pfote berührt , C+B . Natürlich immer darauf achten das der Hund im Platz bleibt . Ziel ist nun , das die rechte Pfote irgendwann auf der linken Pfote liegt , JACKPOT .
Soweit bin ich nun .

Nun kann man hergehen und ein Kommando einführen , ich habe mir überlegt das ich das Kommando " Lässig " dafür verwenden möchte .

Klappt das alles gut , dann baut man das Ganze auf der anderen Seite auf , also linke Pfote legt sich über die rechte Pfote .

Man muss ein bisschen rumpfriemeln und auf alle Fälle den Jackpot nicht vergesssen , sollte sich die Pfote auch nur annähernd an oder auf die andere Pfote legen / berühren .

Ich übe das noch ein wenig und werde dann versuchen mal eine kleine Bilderserie dazu einzustellen .

Viel Spass euch beim Üben Smile

"Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken, sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits gegangen sind." ( Konfuzius )

Gerti
(Administrator)
Bild von Gerti
Beigetreten: 04.03.2009
User offline. Last seen 2 Wochen 2 Tage ago.

Hört sich toll an, Esther.

Mit dem Üben warte ich aber lieber, bis ich mir die Geschichte in Echt angeschaut habe. Smile

Liebe Grüße

Gerti und Trudelinschen

Unvergessen Olga und Gustl

Esther
(VIP)
Bild von Esther

Dann werde ich mir mal die Woche noch Mühe geben . wave

"Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken, sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits gegangen sind." ( Konfuzius )

Bärbel
(Administrator)
Bild von Bärbel
Rang: Junghund
Beigetreten: 05.03.2009
User offline. Last seen 1 Woche 1 Tag ago.

Das ist ja nett, das probier ich auch mal Smile

Bärbel mit Balu und der Hexe
und dem Tigerlein für immer im Herzen

Gerti
(Administrator)
Bild von Gerti

Esther schrieb:
Dann werde ich mir mal die Woche noch Mühe geben . wave

Ich bitte drum. Ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann laughing6

Gerti und Trudelinschen

Esther
(VIP)
Bild von Esther

@ Gerti , pffttt laughing6 Wink

@ Bärbel , uiii jaaaaa , das mach mal mit dem Bub .

Das können auch grosse Hunde , egal welcher Rasse , jajajaja . Wir haben einen riesigen Collie gesehen der das geübt und letztendlich auch gemacht hat , sah klasse aus . Hammermässig .

Nina
(Administrator)
Bild von Nina
Beigetreten: 28.02.2009
User offline. Last seen 17 Stunden 47 Minuten ago.

Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir in nachhinein gerade mal richti auf: Der Collie war wirklich riesig! cyclops_ani

Diesen Trick übe ich jetzt auch mal. Aber erst muss Kiss mal Pfoten geben lernen. Oups

"Manchmal lohnt es sich, NICHT hinzugucken!" (Esther Galetzka)

Nina
(Administrator)
Bild von Nina

Den Trick streiche nun erst mal. Kiss gerät so in Wallung, dass wir mal wieder Freeshaping machen (nach Monaten der Abstinenz), sie zerkratzt mir die Arme vor Eifer. Jawdropping!
Ich arbeite für September stattdessen mal am Handstand weiter und baue das Rückwärtskriechen etwas aus. Dann noch ein einfaches "Jump" dazu und ich habe meine drei Tricks zusammen. Smile

Gerti
(Administrator)
Bild von Gerti

"Jump"???? dontknow

Gerti und Trudelinschen

Nina
(Administrator)
Bild von Nina

Jump ist bei Kiss ein ziemlich hoher freier Luftsprung (sie kommt auf Augenhöhe (o.k., so hoch liegen meine Augen auch nicht *kicher*) und springt so, dass sie ihren Körper im Aufstieg ziemlich gerade nach oben zieht, d.h. sie steht am höchsten Punkt fast gerade).
War das jetzt irgendwie zu verstehen? scratch

LG
Nina

Gerti
(Administrator)
Bild von Gerti

Jooo. Aber das konnte Trudel ganz von allein, wenn ich in die Hände klatsche. Dann kommt sie im Schweinsgalopp an und jumped auf Augenhöhe. Allerdings hat sie dann noch einen Zungenkuss im Fluge auf Lager. So war das wohl nicht gedacht, gelle? laughing6

Gerti und Trudelinschen